Sepsis-Kampagne

Spenden und helfen

#DeutschlandErkenntSepsis – auch mit Ihrer Unterstützung

Achtung, liebe Patientensicherheits-Mitstreiter! Am 10. Dezember 2020 fiel der Startschuss für die Kampagne „Deutschland erkennt Sepsis“, die das Aktionsbündnis Patientensicherheit gemeinsam mit den Partnern Sepsis Stiftung, Sepsisdialog und Deutsche Sepsis-Hilfe ins Leben ruft. Im ersten Schritt geht es darum, die Kräfte innerhalb des Bündnisses zu mobilisieren. Ziel ist, ins Bewusstsein und Wissen der Deutschen vorzudringen – um etwas zu tun gegen zahlreiche vermeidbare Todesfälle. Bitte machen Sie mit:

• Sie haben Sepsis-Infomaterial, das Sie der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchten?
  • Sie möchten selbst mit eigenen Aktionen über Ihre Kanäle gleich beim Start der Kampagne dabei sein?
  • Sie möchten uns finanziell unterstützen, damit Sepsis-Erkennen in der deutschen Gesamtbevölkerung gefördert wird?

Kommen Sie gern auf uns zu: hansen@aps-ev.de, Melanie Hansen, 030 36 42 81 6-27.

INFOS ZUM Aufruf MITmachen & FöRDERn

Die Partner dieses neuen Bündnisses, die sich mit diesem Startschuss und einer gemeinsamen Pressekonferenz im Februar mit Unterstützung des Verbands der Ersatzkassen (vdek) dem Kampagnenslogan gegenüber „Deutschland erkennt Sepsis“ verpflichten, planen eine breit angelegte, langfristige und erweiterbare Kampagne im Kampf gegen Sepsis. Ziel ist die Aufklärung über Sepsis in der Gesamtbevölkerung. Dr. Ruth Hecker wird in der Kommunikation das Gesicht der Kampagne sein.

Vorstellung der Kampagne und Start in der Öffentlichkeit: Februar 2021

mit Präsentation des ersten eigenen Filmprojekts innerhalb der Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek).

Ideen:

Mit 5.000 Euro sind Sie als „Premium-Unterstützer“ Teil der Kampagne und sind mit Ihrem Logo und Verlinkung zu Ihrem Angebot auf der Kampagnen-Webseite integriert.

Mit individuellen Spenden-Budgets (zum Beispiel 7.500 Euro, 10.000 Euro, 20.000 Euro, 45.000 Euro, 60.000 Euro) können Unterstützer zusätzlich Kampagnen-Umsetzungen finanzieren, die ihre Logoeinbindung tragen. Zum Beispiel:

– City Lights Poster (etwa an Haltestellen)
– Werbeflächen an Bussen und Bahnen
– Digitale Plakatbelegungen
– Social Media-Werbung

Sie haben Anregungen, Fragen, wollen zu „Deutschland erkennt Sepsis“ aktiv beitragen? Sprechen Sie uns an.

Kontakt:
Kampagnenbüro „Deutschland erkennt Sepsis“
Aktionsbündnis Patientensicherheit
Melanie Hansen
Alte Jakobstraße 81
Tel. 030 36 42 81 6-27
hansen@aps-ev.de

Materialien des APS zu Sepsis finden Sie hier.

Kampagnen-Spendenkonto:
BIC DAAEDEDDXXX
Dt. Apotheker- und Ärztebank

Kontoinhaber: Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.
Verwendungszweck: #DeutschlandErkenntSepsis
Weiterer Verwendungszweck: zum Beispiel Spende + Ihr Name/Ihre Organisation