Patientensicherheit über Sektorengrenzen hinweg: Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg im Gespräch

Wie kann die Versorgung chronisch erkrankter Menschen über verschiedene Bereiche des Gesundheitssystems hinweg sicher gestaltet werden? Darüber spricht APS-Vorsitzende Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg bei webtvcampus anlässlich des Welttags der Patientensicherheit 2026.

Im Mittelpunkt stehen die Übergänge zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Gerade bei chronisch erkrankten und multimorbiden Patientinnen und Patienten ist es wichtig, dass Informationen zuverlässig weitergegeben werden und alle an der Behandlung Beteiligten gut zusammenarbeiten.

Im Interview erläutert Dr. Haeske-Seeberg, welche Risiken an den Schnittstellen entstehen können und warum eine bessere Vernetzung der Versorgungsbereiche für eine kontinuierliche und sichere Versorgung entscheidend ist.

Sehen Sie hier das vollständige Interview mit Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg bei webtvcampus.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner