Aktuelles

03.04.2024

Beitrag Patientensicherheit

Health Data sind Informationen, die sich auf den Gesundheitszustand einer Person beziehen. Das können persönliche Daten wie Krankengeschichten, Laborergebnisse, medizinische Bilder, genetische Informationen, medizinische Diagnosen, Medikationshistorien und mehr sein. Diese Daten können sowohl von medizinischen Fachkräften als auch von Patientinnen und Patienten selbst erfasst sein.

Das Buch „Health Data Management. Schlüsselfaktor für erfolgreiche Krankenhäuserzeigt, wie digitale Transformation im Krankenhaus mit einem professionellen Health Data Management erfolgreich umgesetzt werden kann. Dr. Christian Deindl, Stellvertretender Vorsitzender des Aktionsbündnis Patientensicherheit, hat mit „Die Rolle gut strukturierter Patientendaten“ zu dem Buch beigetragen. Mehr Infos

zurück