Aktuelles

03.04.2017

Patient Safety Summit 2017

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hatte am 29./30.03.2017 zum zweiten Treffen von Ministern aus mehr als 40 Staaten sowie Vertretern internationaler Organisationen wie der Weltbank, der OECD und der Europäischen Union eingeladen. Auch das Aktionsbündnis Patientensicherheit war im Expertenkreis vertreten. In den Workshops ging es um die Themen Ökonomie und Effizienz der Patientensicherheit sowie um den globalen Austausch. Auch konkrete Fragestellungen wie zum Beispiel Infektionsvermeidung oder mobile Health wurden erörtert. Am zweiten Tag haben die Minister und Ministerinnen mit ihren Delegationen über gesundheitspolitische Konsequenzen beraten.

Unter anderem wurde als Ergebnis der Diskussionen der vom Aktionsbündnis Patientensicherheit initiierte 17. September als Internationaler Tag der Patientensicherheit festgelegt.

Nähere Informationen

 

zurück