Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) steht allen fachlich, wissenschaftlich oder berufspolitisch auf dem Gebiet der Patientensicherheit und des Risikomanagements in der Gesundheitsversorgung tätigen Personen offen. Mitglieder können natürliche oder juristische Personen sein.

Mitglieder im Aktionsbündnis Patientensicherheit sind

• Patientenorganisationen
  • Krankenhäuser
  • Arztpraxen
  • Pflegedienstleister
  • Apotheken
  • Bildungseinrichtungen
  • Fachgesellschaften
  • Vereine und Verbände
  • Selbstverwaltung
  • Krankenkassen
  • Versicherungsunternehmen
  • Hersteller und Beratungsfirmen
  • Einzelpersonen

Sie wollen Mitglied werden?

Hier finden Sie den Mitgliedschaftsantrag und die jeweilige aktuelle Fassung von Satzung, Beitragsordnung, Kodex und der Logo Nutzungsbedingungen.

SEPA-Lastschrift-Formular

APS SATZUNG

APS-Beitragsordnung

APS-Kodex

APS Logo-Nutzungsbedingungen

Mitgliedschaftsoptionen

Das Aktionsbündnis Patientensicherheit finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie das Aktionsbündnis Patientensicherheit kontinuierlich bei der Erreichung seines Ziels: Die Stärkung der Patientensicherheit in Deutschland.

Mitglied werden können sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen, Unternehmen, Organisationen.

Mitglied als Einzelperson

Mitgliedsbeitrag: 100 Euro/Jahr (35 Euro/Jahr für Auszubildende, Studenten, Rentner, Arbeitslose bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung)

Mitglied als Institution/Unternehmen/Organisation

Mitgliedsbeiträge:

• in Form einer institutionellen Mitgliedschaft: 575 Euro/Jahr
  • in Form einer Fördermitgliedschaft mindestens 1.150 Euro/Jahr
  • in Form einer Premiummitgliedschaft mindestens 5.000 Euro/Jahr

(ab 01.01.2023)

Vorteile einer Mitgliedschaft

Die Vorteile einer Mitgliedschaft sind vorwiegend ideeller Natur. In unserem Flyer finden Sie eine Übersicht der Vorteile je nach Mitgliedschaftskategorie.

DOWNLOAD FLYER

Einmalige Spende

Gerne können Sie uns unabhängig von einer Mitgliedschaft mit einer Spende unterstützen. Damit helfen Sie uns bei der Durchführung von Veranstaltungen und der kostenlosen Bereitstellung unserer Handlungsempfehlungen und Informationen.

SPENDENKONTO

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

BIC: DAAEDEDDXXX
APO-Bank

Auf Wunsch erhalten Sie eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung (bitte schreiben Sie uns ggf. eine E-Mail).