Presse

22.02.2024

Berlin, 22. Februar 2024 – Vom Februar bis Mitte April 2024 werden bundesweit rund 9.000 Billboard-Plakate mit drei unterschiedlichen Motiven zu sehen sein, die über Sepsis-Symptome aufklären. Möglich ist dies durch die Förderung des Bundesgesundheitsministeriums für die vom Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. initiierten Kampagne #DeutschlandErkenntSepsis und durch eine Kooperation mit Ströer.

 

Zum Auftakt der Plakatkampagne fand am Donnerstag, den 22.02.2024 eine Pressekonferenz am S-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin statt. Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung Stefan Schwartze, MdB, Dr. Ruth Hecker, Vorsitzende des Aktionsbündnisses Patientensicherheit e. V. und Initiatorin der Kampagne #DeutschlandErkenntSepsis, Uwe Kutzner, Leiter des Bestandsmanagements in Berlin von Ströer und Anna Meagan Fairley, Sepsis-Betroffene, stellten gemeinsam eines der Plakatmotive vor, welches auf die Symptome einer Sepsis aufmerksam macht.

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