Deutschland erkennt Sepsis

Kampagne

#DeutschlandErkenntSepsis

Alle sieben Minuten stirbt in
Deutschland ein Mensch an Sepsis.

Diese Kampagne soll ins Bewusstsein und Wissen der Deutschen vordringen –
um etwas zu tun gegen zahlreiche vermeidbare Todesfälle.
„Könnte es Sepsis sein?“ muss eine selbstverständliche Frage werden.

 

INFORMIEREN, UNTERSTÜTZEN, VERBREITEN!

Wir klären auf über Symptome, Diagnose, Behandlung und Prävention von Sepsis – landläufig häufig noch als „Blutvergiftung“ bekannt. Im Februar 2021 startet eine kraftvolle Kampagne, die das Aktionsbündnis Patientensicherheit gemeinsam mit den Partnern Sepsis Stiftung, Sepsisdialog und Deutsche Sepsis-Hilfe in Kooperation mit seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern ins Leben ruft.

Besuchen Sie die Kampagnen-Website www.deutschland-erkennt-sepsis.de

Der Protagonist unserer Geschichte, Tod, hat mehr zu tun, als ihm lieb ist. Denn zu viele Menschen sterben heute immer noch wegen einer Sepsis, auch bekannt als Blutvergiftung. Doch das muss nicht sein! So will er mehr Zeit für sich und dort wirken, wo es nicht anders geht.
Bei einer Sepsis kann der Tod eben auch anders: sich eine Pause gönnen.